DKW F7





Modellmarke

Brekina

Katalognummer



Halter

Peter Leitschuh

Farbe

Blau

Bemerkung

Aufschrift I F A  Kundendienst








Der DKW F7 ist ein Frontantriebs-Pkw, den die DKW-Werke 1937 als Nachfolger des Modells F5 herausbrachten. Die Änderungen im Aussehen waren gegenüber den Vorgängern gering, jedoch hatte die Reichsklasse die längere Karosserie der Meisterklasse mit den hinten angeschlagenen Türen. Unterschiede gab es nur in Motorisierung und Ausstattung.
Die Fahrzeuge hatten die 2-Zylinder-Zweitakt-Reihenmotoren ihrer Vorgänger (0,6 Liter Hubraum mit 18 PS für die Reichsklasse bzw. 0,7 Liter Hubraum mit 20 PS für die Meisterklasse) vorne eingebaut. Über ein 3-Gang-Getriebe mit Krückstockschalthebel trieben sie die Vorderräder an. Auf die Zentralkastenrahmen waren kunstlederbespannte Sperrholzkarosserien aufgesetzt. Beide Fahrzeuge waren als 2-türige Limousinen, Cabrio-Limousinen oder Vollcabriolets verfügbar. 1938 wurde von der 700-cm³-Meisterklasse ein eleganteres Cabriolet angeboten, der DKW Front Luxus Cabriolet F7-700. Er hatte wie sein Vorgänger F5 eine aus Sperrholz und Stahl zusammengesetzte Karosserie
1938 wurde die Produktion der F7-Modelle eingestellt. Insgesamt waren ca. 80.000 Fahrzeuge entstanden.

http://de.wikipedia.org/wiki/DKW_F7





Impressum Disclaimer