Opel Rekord C





Modellmarke

Brekina

Katalognummer



Halter

Peter Leitschuh

Farbe

Dunkelblau

Bemerkung










Opel Rekord C
Ab Herbst 1966 fand man den Rekord C bei den Opel-Händlern. Mit frischem Design und geschwungenen Linien, größerer Karosserie und einem neuen 5-türigen Caravan stand dem Erfolg dieser Rekord-Generation nichts mehr im Wege. Neben dem neuen 5-türigen Caravan standen ausserdem eine 2-türige Limousine, eine 4-türige Limousine, ein 3-türiger Caravan und ein Coupé zur Wahl. Auch mit der Motoren-Auswahl wurde beim Rekord nicht mehr gegeizt. Vom 1.5 Liter 4-Zylinder-Motörchen mit 58 PS bis zum 2.2 Liter 6-Zylinder mit 95 PS und 1.9 Liter 4-Zylinder mit 106 PS im Rekord Sprint war so einiges geboten. Wollte man so ein Exempeterar sein Eigen nennen, musste man zwischen 7.590 DM und 9.350 DM aufbringen.
Die Opelfahrer von damals empfanden den Preis scheinbar mehr als angemessen. Denn im Dezember 1971 waren 1.274.362 vom Band gelaufen und somit endete die Erfolgsgeschichte des Rekord C mit einem Produktions-REKORD.

http://www.opel-specials.de/rekord-c.htm





Impressum Disclaimer