Porsche 356 B


Cabriolet





Modellmarke

High Speed

Katalognummer



Halter

Peter Leitschuh

Farbe

rot

Bemerkung










Geschichte des Porsche 356

Der Porsche 356 war das erste Fahrzeug, das den Namen Porsche trug. Er wurde als Prototyp im Jahr 1948 vorgestellt. Während der folgenden zwei Jahre stellte die Firma Porsche 50 weitere handgemachte Autos her. Die Produktion erfolgte im österreichischen Gmünd. Im Frühjahr 1950 zog das Unternehmen nach Stuttgart Zuffenhausen, wo noch im selben Jahr die Serienproduktion begann. Das 1956er Modell erhielt die Bezeichnung 356A, im Jahr 1960 wurde die verbesserte Version 356B vorgestellt. Der 356C kompeterettierte schließlich die Serie ab 1964. Die Bezeichnung 356 stammt von Ferdinand Porsches 356ster Konstruktion seit dem Beginn des Konstruktionsbüros im Jahr 1931.

356er Fanclub:
  http://home.arcor.de/cg356/DE/index.html





Impressum Disclaimer