Opel Rekord A





Modellmarke

Wiking

Katalognummer

084702

Halter

Peter Leitschuh

Farbe

Taubenblau

Bemerkung











Taubenblau – einstiger Farbenfavorit der Rekord-Käufer

Die Verwandtschaft zur Designsprache der Autobauer von General Motors jenseits des Großen Teichs konnte der Opel Rekord A wahrlich nicht leugnen, als er 1963 vom Band lief. Er überzeugte mit wirklichen Limousinen-Dimensionen. Bequemer Einstieg und optische Eleganz – das alles löste die runden Formen seiner Vorgänger aus den 50er Jahren ab. Die taubenblaue Ausführung des WIKING-Modells war eine der Favoritenfarben, die die Opel-Händler in ganz Deutschland in ihren Auftragsbüchern notieren konnte.

Karosserie in Taubenblau, Fahrgestell in Schwarz. Felgen in Silber, Inneneinrichtung in bordeauxrot gehalten. Stoßstangen und Kühlergrill sind in Chromsilber lackiert. Scheinwerfer vorn transparent, heckseitig rottransparent eingesetzt. Fensterumrandung, Türgriffe und Zierleisten gesilbert.

http://www.wiking.de/de/wikingmodelle/1/opel-rekord-a-taubenblau-316.html



Impressum Disclaimer